Zion Williamson’s Nike Schuh „explodiert“

zion-williamson-instagram

nike zoom crusader size 15.

Zion Williamson – College Basketball Star verletzt! Nike droht mehr als Imageschaden!

Auch wenn meist die Profi-Liga NBA die Schlagzeilen im US-Basketball bestimmt, so werden die Spiele im College-Basketball doch ebenfalls von einem Millionen-Publikum verfolgt. Der Begegnung zwischen den beiden Lokalrivalen der Duke University und der University of North Carolina fieberten am vergangenen Mittwoch besonders viele Basketball-Fans entgegen. Am Ende war aber weniger der 88:72-Sieg von North Carolina als ein Vorfall aus der 1. Spielminute das große Thema (Video).

Für „Blue Devils“-Star Zion Williamson, der unter Experten als eines der größten Talente im Basketball gilt, war das Spiel bereits nach 34 Sekunden beendet. Unter den Augen des anwesenden, ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama knickte der 2,01 Meter große Power Forward um und ging zu Boden. Die Ärzte diagnostizierten wenig später ein verstauchtes Knie ersten Grades. Wann Williamson für sein Team wieder auf dem Court stehen wird, ist noch unklar.

zion-williamson-nike-schuh

nike hypervenom phantom 2 euro 2016 live broadcast Nike true fall red dunks nike boots for women military. Ein PR-Desaster ist es schon jetzt. Denn nike shoes white pink and grey paint color ideas. Er zerbrach regelrecht in der Mitte. Manche sprechen sogar davon, dass der Schuh „explodiert“ sei. Es dauerte nur Minuten, bis sich Nike auf Social Media schweren Vorwürfen ausgesetzt sah. nike air max audacity 2016 kids free full. Da half es wenig, dass sich der Konzern noch am selben Abend zu Wort meldete und versprach, den Vorfall genau zu untersuchen. Ob dadurch die Verkäufe an Performance-Basketball-Schuhen zurückgehen werden, dürften die nächsten Monate zeigen.

Zion Williamson meldet sich nun (09/2019) zu Wort über den Vorfall und gibt sich die Schuld daran:

The shoe was kind of worn out…. I think it was kind of my mistake.

Credits: Solecollector

Tags
Marcus Wessel

nike free run print | Marcus Wessel

Marcus Wessel lebt und arbeitet als freier Redakteur in Köln. Er ist seit über 20 Jahre Teil der Sneakerszene. Seit 2012 betreibt er den Blog Sneakerzimmer, der sich mit den Themen Turnschuhen und Reisen befasst. Journalistische Erfahrung sammelt er bei verschiedenen Print- und Online-Medien. Seine Sneaker-Leidenschaft geht bis auf die 90er-Jahre zurück und auf Modelle wie den Nike Air Max 1 und später den Asics Gel-Lyte III. Seine Lieblingsstadt ist New York und sein liebstes Hobby das Kino.