Nike React Element 55 Releasing in "Mica Green".
Das Comback nach 17 Jahren!
Mit dem Nike Air Max 90 schuf Tinker Hatfield bereits Ende der 80er-Jahre einen absoluten Turnschuh-Klassiker, der eigentlich in die Sammlung jedes Air Max-Fans gehört. Egal ob als „Infrared“-Colorway oder als limitierter Release wie beim „BRS Powerwall“ schrieb der Air Max 90 Sneaker-Geschichte. Umso schöner ist es, wenn Nike nun ein weiteres Kapitel dieser History zurückbringt. Die Rede ist vom erstmals im Jahr 2002 erschienenen Air Max 90 „Python“. 17 Jahre mussten immerhin vergehen ehe dieser AM90-Release jetzt sein schon lange verdientes Comeback feiern darf.
Hier erhältlich >> Nike Hyperdunk 2013 "Volt"
Hier erhältlich >> Nike Air Force 1 Booba World Supreme
- Limitierter Quickstrike-Release
- zion williamson nike kyrie 5 duke auction
- Stylecodes: CD0916-100 (Python), CD0916-001 (Green Python)
- Release-Datum: 13.6.19
Nike cooked these up for Kobes 2011 Christmas series vs verpackte Air Max 90, der sich ähnlich wie so manche Giftschlange eine durchaus effektive Tarnung zugelegt hat. Auch die originalgetreue Neuauflage setzt schließlich auf den Blick des Air Max-Kenners, der die Story dieses besonderen Colorways kennt und invert. Bei den Materialien bleibt der Retro dem bewährten Mix aus Leder, Wildleder und Synthetik treu. Das wird die Fanbase sicherlich besonders freuen.
Da Nike aber nur selten ohne eine colette Überraschung auskommt, erscheint zeitgleich noch ein zweiter Quickstrike in Snakeskin-Optik. Der „Green Python“ erinnert mit seinen grünen Schlangenmuster-Elementen nicht ganz zufällig an eine giftige Baumschlange. Anders als diese ist der Kontakt mit dem Sneaker aber garantiert ungefährlich selbst wenn das leuchtende Rot der Air Bubble etwas anderes vermuten lässt. Mit dem Kauf sollte adult sich in beiden Fällen besser nicht allzu lange Zeit lassen! Nachher vergehen erneut 17 Jahre bis zum nächsten Retro.
Photos: 43einhalb