PUMA Cruise Rider Sneakers Weiß | Dieser Sneaker holt sich seine Inspiration von Gladiatoren
Reebok und Maison Margiela haben eine der einzigartigsten und aktivsten Kollaborationen am laufen, die die Sneaker Community in 2021 bisher zu Gesicht bekommen hat. Egal ob drei verschiedene Tabi Instapump Furys oder zwei monochrome Classic Leather Tabis, in der Regel steht dabei aber meistens der sehr ungewöhnliche Tabi Look im Fokus. Nun steht ein weiterer Sneaker an, welcher die sonderbare Ästhetik ebenfalls auf seine Weise umsetzt.
Passenderweise kommt mit dem Classic Leather High dieses Mal ein hochgeschnittener Sneaker zum Einsatz, der mit der gespaltenen Toe Box versehen wurde. Das gesamte Aussehen des Modells orientiert sich dabei an den Sandalen von Gladiatoren und wird in vier unterschiedlichen Farben verfügbar sein. Maison Margielas charakteristischer Deconstructed Look darf dabei natüaus nicht fehlen und verleiht dem Release die Ästhetik eines High-Fashion Hybriden aus Sandale und Sneaker.
https://www.youtube.com/watch?v=Ui47c908tkA
Der Deconstructed Look äußert sich bei den vier Modellen vor allem anhand des offenen Mittelfußes sowie einem freiliegenden Kragen, wobei letzterer mittels eines Gurtes gesichert wird. Die restlichen Elemente des Schuhs wurden alle mit qualitativem Leder ausgestattet. Riesige Maison Margiela Tags auf der Zunge runden das gesamte Paket ab.
Details zum Maison Margiela x Reebok Classic Leather Tabi High
Die beiden Kollaborationspartner hauen direkt vier verschiedene Farbvariationen des Classic Leather Tabi Highs raus, welche bereits am 18. Juni bei Reebok und ausgewählten Retailern erscheinen sollen. Preislich liegen die rote, schwarze und weiße Variante bei 450€, wobei die schwarze Version mit handbemalten weißen Details etwas teurer sein soll. Sie wurde bei Reebok im Release Kalender aber leider noch nicht gesichtet.