Nike Cosmic Unity – Basketball wird nachhaltig
Nike baut die Basketball-Linie weiter aus und entwirft jetzt sogar Performance-Sneaker im Rahmen der Move to Zero-Initiative. Die nächste bahnbrechende Version heißt Nike Cosmic Unity und ist ein Modell, welches aus recyceltem Material besteht. Damit geht die Reise von der in Beaverton ansässige Marke weiter in Richtung „zero waste and zero carbon“. Checkt hier alle Details zu dem neuen Design und schaut euch die ersten Colorways „Green Glow“, „Amalgam“ und „Space Hippie“ an.
Nike bemüht sich weiterhin und unternimmt unterschiedliche Anstrengungen, um eine bessere Welt und Zukunft zu schaffen. Die Fahrt begann vor ein paar Monaten, als die erste Space Hippie Kollektion veröffentlicht wurde und jetzt bringt die Marke mit dem Swoosh die ersten Hartholz-Sneaker auf den Markt.
Der Nike Cosmic Unity besteht aus mindestens 25% recyceltem Material (gemessen am Gewicht) und verfügt über eine durchgehende Zoom Air Stroble-Einheit für verbesserte Reaktionsfähigkeit.
„Wir haben uns eine Frage gestellt, die unseren Prozess in die Zukunft leitet: Kann ein Produkt, das die Welt besser macht, auch einen Athleten besser machen?“, sagt Ross Klein, Senior Creative Director für Performance Footwear bei Nike. „Wir wollten eine Synergie schaffen zwischen der Verbesserung der Welt durch das, was wir tun, aber auch eine Wirkung für Athleten hinterlassen, damit sie auf einem höheren Level performen können.“
Infos zu dem Nike Cosmic Unity
Die ersten drei Colorways vom Nike Cosmic Unity wurden bereits vorgestellt. In den nächsten Tagen können wir einen Nike Cosmic Unity „Green Glow“, „Amalgam“ und „Space Hippie“ erwarten, wobei der „Green Glow“ am 26. Februar droppt, der „Amalgam“ am 7. März und der „Space Hippie“ am 12. März für jeweils 150€.