adidas high tops for toddlers shoes for women | bieber adidas eqt boost on feet
Vor wenigen Tagen sind zwei nagelneue Silhouetten von adidas gestartet. Erst kurz vor dem Release haben wir von dieser Weltneuheit erfahren und waren überrascht wie wenig Tamm Tamm über diese Silhouetten gemacht wurde. Ein adidas Winterboot, der von der "GSG9" inspiriert sein soll? Das hat uns hellhörig gemacht, sodass wir uns beide Modelle kurzerhand mal näher angeschaut haben.
Wichtige Eigenschaften des adidas AF Modells
Wir kommen aus dem Sauerland und mal ehrlich, hier regnet es gefühlt an 350 Tagen im Jahr.. "Winterboot" ist für uns fast ein Synonym für "Alltagsschuh". Wetterfeste Schuhe sind hier also definitiv von Vorteil - und adidas verspricht mit den "AF" Modellen bestens für die kalten Herbst- und Wintertage ausgerüstet zu sein.
In beiden Modellen steckt deshalb ein ziemlich floor.socksügeltes System aus diversen Materialien. Sichtbar ist zum Beispiel das uns bekannte und geliebte Primeknit Material, welches auf den ersten Blick absolut nicht für nasse Tage geeignet ist. Über dieses Primeknit wurde allerdings eine dünne, durchsichtige Beschichtung aufgelegt, die Wasser abweist. Gleichzeitig ist die Innenschicht spürbar dicker, was isolierend wirkt und den Fuß im Winter besser warm hält.
Die Sohle der AF Modelle ist heftig und massiv. Das macht den Schuh deutlich "bulliger". Die gerippte Außensohle mit tiefem Profil ist ein Hingucker und spendet besonders guten Grip. Durch diese Sohle hat die AF Silhouette ein bisschen was von einem Wanderschuh. Last but not least: Das Fersenstützelement, welches aus Wildleder besteht ist ebenfalls ziemlich auffällig und wertet den Schuh insgesamt nochmal auf.
Der adidas AF 1.4
Die AF Modelle sind am 19. Oktober erstmalig releast worden. Adidas hat dabei Zeitgleich eine Low-Top und eine High-Top Variante ins Rennen gebracht. Zuersteinmal: Beide Modelle haben dieselben, wie oben beschriebenen, Eigenschaften. Sie unterscheiden sich lediglich im Stil.
Wir haben uns beide Modelle näher angeschaut. Beginnen will ich mal mit der Low-Top Silhouette, dem adidas AF 1.4. Der Schuh gefällt auf Anhieb, so viel kann ich sagen. Bereits beim ersten Anziehen fühlt man sich sehr wohl und durch das verstärkte Innenfutter fühlt es sich auch warm an (wir haben bei rund 7° geshootet heute morgen). Auch nach ca. einer Stunde des Tragens bei niedrigen Temperaturen blieben die Füße schön trocken und warm. Ich habe mir das Modell TTS geholt und würde das auch jedem empfehlen. Insgesamt hab ich ordentlich Platz im Schuh. Der Schuh drückt nirgendwo und sitzt sehr angenehm locker.
Was den Stylefaktor angeht: Der Schuh ist schwarz-weiß. Viel kann man dazu nicht sagen. Klar, durch die massive Sohle fällt der Schuh auf, aber die Farbgestaltung ist alles andere als aufregend. Die einen mögen's auffälliger, die anderen scratch. Alles Geschmackssache. Adidas hat mit der Silhouette allerdings noch einiges vor und das erste "auffällige" CW steht bereits in den Startlöchtern (adidas AF1.4 "Scarlett").
Der adidas AF 1.3
Kommen wir nun zur High-Top Variante des 1.4 AF PK, dem AF 1.3 PK. Ich muss ehrlich sein, als ich die offiziellen Produktbilder von adidas gesehen habe, dachte ich mir: „Meeh, der sieht extrem komisch aus und dann auch noch 200€?!?“. Am nächsten Tag stolperte ich dann über die Onfeet Pics von adidas und war sofort hin und weg. Den musste ich haben und selber anprobieren.
Beim Auspacken bekam ich dann die ersten positiven Eindrücke. Das Primeknit Obermaterial fühlt sich ganz weich und doch stabil an. Der Einstieg fällt einem super leicht, was mir persönlich auch sehr wichtig ist, da ich keinen Bock habe mich ständig abzuquälen wenn ich einen Boot anziehe. Das Innere des 1.3 AF PK ist so weich und super ausgepolstert, sodass man im Winter keine kalten Füße bekommen sollte. Der Fuß sitzt so gut in dem Schuh, dass das Binden der laces nicht nötig ist. Man kann ihn wunderbar ganz legere tragen.
Ein weiteres Highlight sind die kleinen aber feinen Details an dem von der GSG9 inspirierten Schuh. Die reflektierenden Laces und das Label auf der Zunge machen echt was her. Die Zugschlaufen sind von Kamera-Tragegurten inspiriert und die Fersenkappe besteht aus hochwertigem Leder.
Fazit zur adidas AF Silhouette
Hands down… Der adidas AF 1.3 PK ist momentan mein Lieblings-High-Top Sneaker/Boot. Ich hatte keine hohen Erwartungen von dem Schuh, da dieser nicht wirklich öffentlich gepusht wurde. Wir haben ihn kurz vor dem Release entdeckt und wollten einfach mal schauen was der so drauf hat. Aber dass ich dann sooo positiv überrascht werden würde von den Materialien, dem Tragekomfort und dem unglaublich guten Design, hat mich selber etwas erschrocken. Das Ding sieht einfach nur brutal aus und ist für den öden Winter perfekt geeignet um mal so ordentlich aufzufallen. Absolute Kaufempfehlung!!!
Wer es etwas schlichter mag, sollte sich auf jeden Fall die Low-Top Variante anschauen. Der Schuh hält warm, trocken und ist total bequem. Was will man mehr von einem Winterschuh? Wir hoffen sehr, dass gerade bei dem tief geschnittenen AF 1.4 noch weitere Farben in den nächsten Wochen kommen, denn der "Stylefaktor" ist bei diesem Schuh noch nicht gegeben. Aber hier sind wir zuversichtlich..